Montag, 17. Februar 2014

Kunden gucken in die Ladengeschäfte.....

.....und kaufen Online!
Was auf klassische Einzelhändler zukommt, lässt das vorige Weihnachtsgeschäft erahnen. Während die Einzelhandelsumsätze in den wichtigsten Verkaufsmonaten des Jahres nach Angaben des HDE bei 80 Milliarden Euro stagnierten, explodierten die Absatzzahlen der Online-Händler. Ihr Umsatz stieg laut Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) um 54,5 Prozent auf 8,5 Milliarden Euro.

Wahrscheinlich sind die 8,5 Milliarden Euro - genau die Summe - die dem Enzelhandel zum überleben fehlen.
Schon 2020 werde wohl auch im Lebensmittelhandel jeder zehnte Euro per Mausklick ausgegeben.[Ernst&Young Studie] Bei den Deckungsbeiträgen im Lebensmittelhandel werden die fehlenden10% ein Killer für Produzenten!? Werden die dann an der Qualität sparen?

BIG DATA gibt Liebesprognose

Datenspezialisten von Facebook haben es anhand der Anzahl von Postings herausgefunden. Schon 100 Tage bevor es die Betreffenden selber wissen :-)! Die Facebook Datenspezialisten haben  rund 18 Millionen Einträge von insgesamt rund 460 000 Paaren untersucht, die ihren Status von „Single“ zu „In einer Beziehung“ geändert hatten. Und: Sobald ein Paar sich gefunden hat, werden die gegenseitigen Einträge zwar weniger, drücken dafür aber mehr positive Gefühle aus. OHA ! Um das zu wissen, müssen die Datenspezialisten mitgelesen haben! Wie lange diese Liebesbesziehungen dann halten werden, wird wohl noch untersucht?