Dienstag, 27. Mai 2014

Google Algorithmus übernimmt Schufa [2020]


"Noch nicht bekannte Quellen“ melden übereinstimmend die vollständige Integration der deutschen Schufa in den Google Algorithmus. Seit bestehen des TTIP ist die Schufa nicht mehr in der Lage tagesaktuelle „Bürgerauskünfte“ zu generieren. Das EU Parlament griff daher eine von der US Regierung gemachten Idee auf und brachte jetzt einen  Gesetzesvorschlag zur tagesaktuellen transparenten Erfassung von „Bürgerdaten“ zur Abstimmung ein. Mit Bewilligung des Gesetzes wird es Behörden nun erstmals möglich „Bürgerdaten“ tagesaktuell abzufragen.

Jeder Bürger hat die Möglichkeit, die über ihn gespeicherten Daten abzufragen. Dazu benötigt er seinen persönlichen Algorithmus Code den er über Google generieren lassen kann. Es genügt in Deutschland die Eingabe der Personalausweisnummer [ nur möglich mit Ausweisen, die ab 2010 ausgestellt wurden ]

Der Google Algorithmus erfasst sämtliche Daten aus Email, Sozialen Netzwerken, Bestellungen mit Kreditkarte und anderen Zahlungsarten, Bankkonten, Elster Daten,
Daten, die mittels Krankenversiechungskarten generiert werden, Bewegungsmeldungen aus Mobiltelefonen, Notebooks usw.

Das Gesetzt soll zur allgemeinen Friedensicherung beitragen. Auffällige, von der „Norm“ abweichende Algorithmen, werden umgehend an Polizeidienststellen übermittelt.

Die noch offene Frage ist: Sollen auch Verkehrsdelikte in den Google Algorithmus integriert werden? Meldungen, wie Jogi Löw verliert seinen Führerschein, werden ja sowieso schon über die Presse kundgetan.

Leser sind hiermit aufgefordert über sachdienliche Hinweise für „noch“ mehr Sicherheit nachzudenken und gegebenfalls an entsprechende behördliche Stellen zu melden.